Hey Du,

ich bin Katja. Und ich unterstütze Dich bei deiner Selbst- und Stilfindung.
Damit du deine Einzigartigkeit (wieder-) entdeckst und dich mit einem authentischen Stil selbstbewusst nach außen zeigen kannst.

Dir fällt es nicht leicht zu dir selber zu stehen. Dadurch verbiegst du dich und sagst ja, obwohl du eigentlich Nein sagen willst. So passt du dich eher an als für dich einzustehen, auch beim Thema Kleidung.

So geht es dir auch beim Thema Mode. Du hast einen Kleiderschrank voller Sachen, allerdings keine Ahnung, was dir wirklich gut steht und worin Du wirklich DU selbst sein kannst.

Oder du kaufst immer wieder dasselbe und läufst jedem Trend nach – ohne das Gefühl zu haben, was dich wirklich in deiner Einzigartigkeit unterstützt.

Du weißt nicht, was dich einzigartig macht, verglichst dich oft mit anderen und schneidest dann deiner Meinung nach „schlechter“ ab.

Du würdest dich gern trauen, wirklich du zu sein und dich auch so zu zeigen (so zeigen zu dürfen). Allerdings hast du Angst davor negativ aufzufallen oder von deinen Mitmenschen abgelehnt zu werden.

Du würdest gern authentischer wirken und voller Begeisterung zu dir zu stehen. Du weißt nur gerade noch nicht, wo du wirklich anfangen sollst und welche Schritte es zu gehen gilt.

Ich fühle Dich!

Bis vor einigen Jahren habe ich mich nicht schön und einzigartig gefühlt – weder im Inneren noch im Äußeren. Jeder Sommer war ein Graus für mich. Ich habe mich in schwarzen Stoffhosen versteckt, weil ich niemanden meine vermeintlich dicken Beine zeigen wollte. Weder schön noch irgendwie besonders, so lautete meine Meinung von mir. Innerlich war ich mir nicht bewusst, wie wertvoll ich bin. Ich wusste nicht, was mich einzigartig macht, wer ich sein will bzw. wie ich leben will.

Ich hatte verschiedene Ängste. Mit meinem gut ausgebauten analytischen Verstand habe ich mich selbst verurteilt und mir einen inneren Antreiber geschaffen, der mich ständig zu neuen Höchstleistungen motivierte. Solange bis ich nachts nicht mehr schlafen konnte, weil ich ständig im „Ich muss alles schaffen“-Modus war. Ich war sehr hart zu mir selbst – ohne dass mir das zu diesem Zeitpunkt bewusst war. Denn für mich war die Art mit mir umzugehen und meine eigenen Bedürfnisse zu übergehen ganz normal. Ich kannte es schlicht nicht anders. Wenn ich nicht in Aktion war, spürte ich eine tiefe Trauer und Sinnlosigkeit in mir – ohne für mich zu dieser Zeit erkennbaren Grund. Zu dem Zeitpunkt war alles andere wertvoller als ich selbst.

Innerlich spürte ich, dass es so nicht weitergehen kann und dass das Leben so nicht gedacht ist.
Ich wollte wissen, wer ich bin in dieser Welt und was mich wirklich glücklich macht. Und ich wollte wissen, was ich falsch machte, dass ich mich so fühlen musste.

Ich machte mich auf dem Weg, besuchte zahlreiche Persönlichkeitsentwicklungsseminare, nahm viele Coachings, las unzählige Bücher und begann an mir selbst „zu arbeiten“.

Vor dem Spiegel hatte ich oft das Gefühl, dass ich irgendwie verkleidet wirkte. Auch die Farben, die ich bis dahin trug, schienen mich nicht wieder zu spiegeln. (Obwohl ich 5 Jahre zuvor mal in einer Apotheke eine Farbberatung gemacht hatte!)

Parallel wuchs in mir der Wunsch einmal individuelle Kleider für Frauen zu designen und nachhaltig produzieren zu lassen. Also brauchte ich Wissen darüber, was unterschiedlichen Menschen wirklich steht. Getrieben von diesen beiden Wünschen (mehr über mich und für diesen Traum zu erfahren), entschied ich mich für eine Ausbildung zur Integrativen Farb- und Typstylistin beim Sieger von Stiftung Warentest.

Dadurch wurde mir äußerlich mehr und mehr bewusst, welche Merkmale mich einzigartig machen und wie ich diese gekonnt im Outfit spiegele. Merkmale, die über Jahre hinweg von mir einfach nicht gesehen und schon gar nicht wertgeschätzt worden. Ich wollte meine Beine kaschieren und habe dabei meine strahlenden Augen übersehen. Zudem bekam ich auch Antworten für meine innere Arbeit. Beispielsweise war diese Freude, die ich immer fühlen wollte, plötzlich ein Aspekt meines Stilbildes.

Anfang 2018 beschloss ich dann noch eine Coaching-Ausbildung zu machen und deckte weitere alte Prägungen und Muster auf. Ich gewann mehr und mehr Klarheit. Ich erkannte Zusammenhänge und Gründe, wie das alles entstand.

Bereits während der Coaching-Ausbildung wuchs der Wunsch in mir noch mehr über mich zu erfahren. So entschied ich mich für eine Ausbildung im Human Design. Hier lernte ich meine Energie, meine Gaben und Potentiale noch besser kennen und konnte von nun an noch besser abgrenzen, was wirklich zu mir gehört und wo ich mich (um der Anerkennung Willen) verbogen habe.

Endlich konnte ich all die Erkenntnisse über mich aus den Coachingausbildungen, der Persönlichkeitsentwicklung, der Farb- und Stil- sowie der Human Design-Ausbildung zu einem großen Puzzle zusammenfügen. All diese Erkenntnisse und Erfahrungen der inneren Arbeit mit den Aspekten der äußeren Erscheinung vereinigten sich zu einem schöneren, größeren Ganzen.

Heute habe ich mich selbst (wieder-) gefunden. Ich habe meine Einzigartigkeit nicht nur im Kopf erkannt, sondern sogar fühlen gelernt – wie eine einzigartige wunderbare Melodie. Ich weiß, was mich (innerlich und äußerlich) besonders macht und welche Gaben ich mitbringe. All das kann ich selbstbewusst im Außen zeigen und auch gezielt in meiner Bekleidung spiegeln, sodass mein tägliches Anziehen mein Selbst zusätzlich stärkt. Ich habe gelernt wieder auf die Stimme meines Herzens zu hören und auf meine Intuition zu vertrauen. Ich liebe mich und mein Leben und schaffe es immer mehr, dass was mir Freude und Begeisterung schenkt, in meinem Leben umzusetzen.

Ich habe den Weg selbst gemeistert und erkannt, dass es für wahres Glück und erfüllt sein wichtig ist, immer mehr bei sich selbst anzukommen, sein wahres Selbst zu erkennen und mit sich im Einklang zu sein. Wer bin ich? Was will ich? Welche Verhaltensweisen, Gedanken, inneren Muster gehören zu mir und welche sind übernommen? sind essentielle Fragen, deren Antworten im Alltag authentisch umgesetzt werden dürfen.

Was ich dir damit sagen will: Es ist auch für dich möglich, dir selbst wieder bewusst zu werden und mit Begeisterung deine innere und äußere Schönheit und Einzigartigkeit zu leben, zu lieben und dich authentisch (im Sein und mit einem authentischem Bekleidungsstils) auszudrücken. Ich begleite dich gern bei deinen nächsten Schritten. Denn ich glaube daran, dass das Leben noch schöner, vielfältiger und bunter werden kann, wenn wir alle unsere Einzigartigkeit leben, ausdrücken und lieben würden.

Mein Background in Kurzform:

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, weil ich schöne Events und die Begeisterung von Menschen liebe

bis 2012 duales Studium der Wirtschaftspsychologie, weil ich schon immer wissen wollte, was Menschen antreibt und warum sie tun, was sie tun

10 Jahre Tätigkeit als Projektmanager und Customer-Relationship-Manager im MMC Mitteldeutsches Mode Center: Hier wurde mir bewusst, dass jeder Mensch durch seine Ausstrahlung und Kleidung einen Eindruck hinterlässt – noch bevor man ein Wort gesagt hat

Ausbildung als Trainer im Einzelhandel bei Hutner Training und dabei die bereits in mir wohnende Liebe für Aha-Momente bei den Teilnehmern entdeckt

2016 Ausbildung zur Integrativen Farbstylistin bei Imago Berlin (Testsieger Stiftung Warentest) und dabei erkannt, wie individuell Farben wirken und wie positiv unterstützend sie sind

2017 Ausbildung zur Integrativen Typstylistin bei Imago Berlin (Testsieger Stiftung Warentest) und dabei erkannt, wieviel der eigene Stil mit unserer Persönlichkeit zu tun hat

2018 Ausbildung zum Master-Inspirationscoach / Greator Coach: Verstanden, welche Macht unser Mindset und Prägungen aus unserer Vergangenheit haben, wenn wir sie nicht konstruktiv reflektieren

2020-2022 Ausbildungsbegleitung als Co-Headcoach der Ausbildung zum Greator Coach

2021 Ausbildung in energetischem Coaching bei We Are The Lighthaus, Bali: Erlebt und verstanden, wie wichtig unsere täglichen Gedanken und unsere Atmung ist, wenn wir Dinge transformieren wollen

2022 Ausbildung als Holistic Human Design Coach, bei all about human design: erkannt, dass jeder unterschiedliche Energien, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Entscheidungsweisheiten etc. in sich trägt, die verwirklicht werden dürfen

seit ca. 20 Jahren auf meiner eigenen Reise hin zu mir und meinem authentischen, begeisterten Selbst; viele Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, u.a. bei Robert Betz, The Work (Byron Katie), Dr. Joe Dispenza, CQM (Gabriele Eckert), Emotions-Code (Bradley Nelson), Access Bars Practitioner

Du hast die Kraft, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Du bist der Anfang von allem.

Meine wichtigsten Werte:

Weiterentwicklung, Neugier & Inspiration
Ich liebe es mich weiterzuentwickeln und neue Zusammenhänge zu erkennen. Seit Anfang 20 habe ich mindestens einen kleineren Mittelklassewagen in Form verschiedenster Seminare/Ausbildungen in meine persönliche Weiterentwicklung investiert. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass für Fortbildungen jeglicher Art mein Herz schlägt. Wenn ich das dann noch mit etwas Genuss verbinden kann (Bsp. schönes Ambiente), dann bin ich rundum glücklich. Daher habe ich auch einen hohen Anspruch bei meinen eigenen Workshops/Seminaren.

Authentizität, Wahrhaftigkeit & Verbundenheit
Nachdem ich mich lange Zeit selbst nicht sehen konnte und es allen und jeden recht gemacht habe, ist es nun für mich besonders wichtig, mich so zeigen zu können, wie ich bin. Dazu gehört es auch, zu mir zu stehen und meine Bedürfnisse zu achten und zu äußern. Zugleich nehme ich auch andere Menschen so, wie sie sind. Daher macht es mir besonders Freude, wenn ich mich in Verbindung fühle – sowohl zu mir, meinem Herzen als auch zu all den Menschen, die mich umgeben.

Freiheit / Selbstbestimmung

Jahrelang war ich als Vollzeitangestellte unterwegs und hegte immer den Traum, was wirklich eigenes zu machen, wo ich mich nach Herzenslust ausleben und der Welt etwas Gutes tun kann. Umso mehr genieße ich es jetzt, diese Freiheit zu haben und mich selbstbestimmt auszuleben. Das Entwickeln und Umsetzen von eigenen Ideen macht mir neben der Verbindung zu meinen Kunden und Klienten besonderen Spaß.

Kreativität / Fülle

Wenn ich an beide Worte denke, fühlt es sich bunt und warm an in mir. Ich liebe es zu gestalten und Schönes für andere Menschen zu kreieren. Zudem bin ich oft entzückt, wenn ich Schönes entdecke – sei es auf Messen, bei Spaziergängen oder in Zeitschriften. Das inspiriert mich sehr.

Begeisterung / Lebensfreude / Glücklich sein

Ich bin sehr schnell begeisterungsfähig und freue mich zugleich, wenn ich andere mit meinen Ideen mitreißen kann. Es fühlt sich in dem Moment an, als wäre ich vollkommen im Flow. Und auch sonst haben Lebensfreude und das eigene Glück einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben. Nicht umsonst habe ich den Namen PRACHTGLÜCK für das, was ich tue gewählt. PRACHT für das Umfassendste, Größte, Schönste / Glück für das glücklichste Selbst.

Mit wem ich gern zusammenarbeite:

Durch deinen vollen Alltag ist dein Blick und das Gefühl für dich selbst irgendwie abhanden gekommen. Daher willst du dich ab jetzt mehr um dich und deine Bedürfnisse kümmern.

Du willst noch mehr bei dir ankommen, dich wieder mehr du selbst zu fühlen und zu dir stehen. Auch beim Thema Bekleidung würdest du gern wissen, was dir wirklich gut steht und was dich darin unterstützt, wirklich du selbst zu sein.

Obwohl du eigentlich alles sein kannst, willst du wissen, was wirklich zu dir gehört. Und wie du das authentisch nach außen zeigen kannst.

Du hast Lust, deine Einzigartigkeit und Schönheit – innen wie außen – zu entdecken und das Gefühl, nicht gut genug zu sein, endlich loszuwerden.

Du bist offen für neue Sichtweisen und lässt dich gern inspirieren.

Dir ist dein eigenes Glück eine Herzensangelegenheit, für das du gern losgehst und Eigenverantwortung mitbringst.

Du lässt dich nicht von deinen Ängsten abhalten und verlässt mutig deine Komfortzone.

Du bist nicht bitterernst, sondern liebst es Freude und Spaß in der Zusammenarbeit zu haben. Gleichzeitig ist dir ein offenes und ehrliches Miteinander wichtig.

Du hast Lust auf Veränderung – innen wie außen. „Du selbst sein zu können“ und dich mit Begeisterung leben zu können, sind wichtige Werte für dich.

Wie sieht es mit DIR aus?

Hast du Lust, dich endlich (neu) zu entdecken und in Liebe zu dir zu stehen?

Willst du wissen, wie du dich wieder mehr wie du selbst fühlen kannst und was dich innen wie außen einzigartig macht?

Würdest du gern dein authentisches Selbst nach außen zeigen und erfahren, welche Formen, Farben, Muster, Stoffe dich dabei unterstützen?

Dann hole dir jetzt meine Unterstützung !

1.

coming soon

Finde dich und dein authentisches Selbst mit Coaching und Human Design

2.

Entdecke deine besten Farben, die dich zum Strahlen bringen

3.

Entdecke deinen authentischen Stil und kreiere Wow-Outfits
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner